Urlaub: Sprachführer für Patienten

Urlaub: Sprachführer für Patienten

Wer seinen Urlaub in einem Land verbringt, dessen Sprache er nicht beherrscht, kann bei auftretenden Zahn- oder Zahnersatz-Problemen Schwierigkeiten bekommen, sich verständlich zu machen. Für solche Fälle hat die von Zahnärzten und Zahntechnikern gegründete Initiative „proDente" nun ein Faltblatt entwickelt, das Patienten kostenlos anfordern können. Hier findet sich in sieben Landessprachen, die in den Hauptreiseländern gesprochen werden, eine Vielzahl an Formulierungen in Deutsch und in der jeweiligen Landessprache. Dabei werden in einem speziellen Bereich auch Vorerkrankungen angesprochen von „Ich habe Diabetes" über „Ich habe einen Herzschrittmacher" bis hin zu „Ich bin schwanger". Abschließend findet sich eine Kommunikations-Liste zum richtigen Verhalten nach der Behandlung. Das Faltblatt kann kostenfrei per Telefon bestellt werden unter 01805-552255 und steht als download zur Verfügung unter: www.prodente.de.

22.07.2014

Raumluftreiniger für gesunde Raumluft in unserer Praxis

Raumluftreiniger für gesunde Raumluft in unserer Praxis

Schutz vor Viren und Bakterien in der Atemluft liegt uns sehr am Herzen. Daher haben wir für Sie unser bestehendes Corona-Hygienekonzept weiter professionalisiert. Ab sofort werden in unseren…

Zirkonoxidimplantate: haltbar wie Titan?

Zirkonoxidimplantate: haltbar wie Titan?

Das Zahnimplantate aus Titan eine zuverlässige und langfristig stabile Behandlungsmöglichkeit bei fehlenden Zähnen sind, wurde durch viele Studien und Erfahrung der letzten Jahrzehnte belegt. Doch…

Welche Zahnpasta ist die Beste?

Welche Zahnpasta ist die Beste?

Immer wieder werden wir von Patienten gefragt, welche Zahnpasta die richtige Wahl für gesunde und langlebige Zähne ist. Klar ist, die beste Zahnpasta hilft nichts, wenn sie nicht regelmäßig angewendet…