Wurde ein Weisheitszahn gezogen, lindert der schmerz- und entzündungshemmende Wirkstoff Ibuprofen die Schmerzen effektiver als Paracetamol. Dies berichtet jetzt eine britische Wissenschaftlergruppe im British Dental Journal. In ihrer systematischen Übersicht hatten die Experten die Ergebnisse mehrerer klinischer Untersuchungen erneut analysiert und auf den Prüfstand gestellt. In diesen Studien waren Wirkungen und Nebenwirkungen der Substanzen in verschiedenen Dosierungen miteinander verglichen worden. Eine Dosis von 400 Milligramm Ibuprofen erwies sich dabei 1000 Milligramm Paracetamol überlegen.

Schmerztherapie nach Zahnextraktion
27.05.2014
Orales Mikrobiom: Wie Bakterien im Mund der Gesundheit helfen
Bakterien, Viren und Pilze bekommen vor allem dann menschliche Aufmerksamkeit, wenn sie zur Gefahr werden. Doch viele sind Teil von uns und arbeiten sozusagen als Fachkräfte in unseren Organen. Je…
Entzündungshemmer aus dem Küchenregal
In diesem Artikel möchten wir Ihnen einige entzündungshemmende Hausmittel vorstellen, die Sie ganz einfach in Ihren täglichen Speiseplan integrieren können. Dabei möchten wir betonen, dass diese…
Wie lange halten Zahnimplantate?
Wenn Patienten eine Zahnersatzversorgung mit implantatgetragenen Kronen in Erwägung ziehen, ist es verständlich, dass sie sich auch Gedanken darüber machen, wie lange diese Lösung halten wird. Leider…