Karies - Frühzeitig erkennen und heilen

Karies - Frühzeitig erkennen und heilen

Zunächst einmal: Was ist Karies überhaupt? Bei Karies handelt es sich um eine bakterielle Infektionskrankheit der Zähne. Die Bakterien greifen den Zahnschmelz an und sorgen so für die Löcher im Zahn.
Ursache dieser Erkrankung kann eine zuckerhaltige Ernährung sein, da diese die Bakterienvermehrung begünstigt. Werden dann die Zähne nicht gründlich und regelmäßig geputzt, können die Zähne von den Bakterien angegriffen werden.
Es gibt auch noch andere Faktoren, die Karies begünstigen. So haben z.B. Raucher häufiger Karies, da diese einen stärkeren Zahnbelag aufweisen. Besonders in den Zahnzwischenräumen der hinteren Backenzähne kommt Karies häufig vor, da dort nicht so gründlich geputzt wird.
Bei den ersten Anzeichen für Karies, wie Zahnempfindlichkeit oder eine leichte Verfärbung der Zähne, sollte man seinen Zahnarzt aufsuchen.

21.10.2019

Öffnungszeiten zu den Feiertagen

Öffnungszeiten zu den Feiertagen

Unsere Praxis ist zwischen Jahren vom 27.12. bis 30.12. zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Am Freitag dem 24.12. und Freitag dem 31.12. bleibt die Praxis geschlossen.

Wir wünschen unseren Patienten…

Zahngesundheit und Ernährung

Zahngesundheit und Ernährung

Viele Behandlungen z.b. bei Parodontose und medizinische Eingriffe wie z.b. eine Zahnimplantation können durch eine gesunde und ausgewogene Ernährung unterstützt werden und somit Entzündungen gehemmt…

Raumluftreiniger für gesunde Raumluft in unserer Praxis

Raumluftreiniger für gesunde Raumluft in unserer Praxis

Schutz vor Viren und Bakterien in der Atemluft liegt uns sehr am Herzen. Daher haben wir für Sie unser bestehendes Corona-Hygienekonzept weiter professionalisiert. Ab sofort werden in unseren…