21.09.2016

Bestnote für Wartezeiten beim Zahnarzt

Bestnote für Wartezeiten beim Zahnarzt

Dem jameda Patientenbarometer zur Folge sind Patienten mit den Wartezeiten in der Zahnarztpraxis sehr zufrieden. Im Schnitt schneiden Zahnärzte in der Kategorie „Wartezeit in Praxis“ mit der Note 1- (Schulnotenskala) ab. Weniger erfreulich sieht es da leider für Augenärzte und Hautärzte aus. Dort scheinen die Patienten die meiste Zeit und Geduld mitbringen zu müssen.

Im Gesamtbild allerdings nimmt die Zufriedenheit der Patienten mit ihrer Zahnarztpraxis kontinuierlich aber nur mäßig ab. So sank die Patientenzufriedenheit von der Note 1,32 im Jahr 2012 auf eine 1,42 im Jahr 2014 ab. Dabei behält Bayern weiterhin die Führung, gefolgt von Nordrhein-Westfalen und dem Saarland. Am unzufriedensten sind die Patienten in Bremen. Dort vergeben sie eine Durchschnittsnote von 2,15.

http://www.zwp-online.info/de/zwpnews/dental-news/branchenmeldungen/patienten-sehr-zufrieden-mit-wartezeiten-zahnarztpraxen