Lumineers: schöne Zähne ohne Schmerzen

Mit Lumineers ist es nun einfacher denn je, ein perfektes Lächeln zu erreichen. Diese neue revolutionäre Methode der Zahnkosmetik ermöglicht es, hauchdünne Veneers ohne Entfernung von Zahnsubstanz aufzubringen, was bedeutet, dass kein Schleifen und keine Schmerzen erforderlich sind, während wichtige Strukturen der Zähne erhalten bleiben.

Wie werden Lumineers aufgebracht?

Lumineers sind hauchdünne Keramikplättchen, die permanent auf die Zähne geklebt werden. Im Gegensatz zu normalen Veneers muss dazu keine Zahnsubstanz entfernt werden - Lumineers sind nicht dicker als eine Kontaktlinse. Dies sorgt dafür, dass Schmerzen oder Komplikationen ausgeschlossen sind und wichtige Strukturen in den Zähnen erhalten bleiben. Ihr Lächeln wird nicht nur schöner, es ist auch gesünder.

So dünn wie ein Kontaktlinse und auch beinah so unkompliziert einzusetzen: Lumineers

Nicht nur gesunde sondern auch ästhetisch perfekte Zähne sind unser Ziel

No-Prep-Technik: Ohne Beschleifen zu einem schönen Lächeln

Die Möglichkeit, Lumineers ohne Beschleifen aufzubringen, ist durch Fortschritte in der Adhäsivtechnik möglich geworden. Diese neuen Kleb- und Verbundstoffe für Zahnsubstanz und Keramik sowie immer bessere, hochfeste Keramiken ermöglichen es, Lumineers mit einer Dicke von 0,3 bis 0,5 mm aufzubringen. Die Lumineers werden in der sogenannten "No-Prep" Technik ohne vorheriges Beschleifen auf die Zähne aufgeklebt.

Vor der Behandlung mit Lumineers

Nach der Behandlung mit Lumineers

Bildbeispiel: Der Patient hat starke Verfärbungen und eine von Ihm als »unschön« empfundene Zahnstellung und Zahnform im Oberkiefer. Durch Lumineers kann die Ästhetik entscheidend verbessert werden, Fehlstellungen können korrigiert und Verfärbungen überdeckt werden.

Wofür eignen sich Lumineers?

Lumineers eignen sich perfekt zur Korrektur von unschönen Zahnoberflächen, Zahnlücken, dauerhaften Verfärbungen, abgebrochenen Ecken und Verformungen, Zahnfehlstellungen, Zahndrehungen und schief stehenden Zähnen, ohne dass eine kieferorthopädische Regulierung erforderlich ist. Auch bereits vorhandene Kronen und Brücken, die ästhetisch aufgewertet werden sollen, können mit Lumineers behandelt werden. Eine Betäubung ist nicht erforderlich, da kein Bohrer verwendet wird. Außerdem kann der Patient jederzeit zurückkehren zum ursprünglichen Zustand seiner Zähne, auch wenn dies eher unwahrscheinlich ist.

Vorteile von Lumineers

• Schmerzfreie Behandlung: Da keine Abschleifung der Zähne erforderlich ist, ist die Lumineers-Behandlung schmerzfrei.
  • Keine Überkronung gesunder Zähne: Lumineers erfordern keine Abschleifung gesunder Zahnsubstanz und bewahren somit den natürlichen Zahn.
  • Natürliches Aussehen: Durch die ultra-dünne Keramik wirken die Verblendschalen sehr natürlich und sind kaum von echten Zähnen zu unterscheiden.
  • Langlebigkeit: Lumineers sind sehr langlebig und können bis zu 20 Jahre halten.
  • Schnelle Behandlung: Die Lumineers-Behandlung ist in nur zwei Sitzungen abgeschlossen.

Lumineers-Behandlung in Berlin

In Berlin gibt es zahlreiche Zahnärzte, die die Lumineers-Behandlung anbieten. Es ist jedoch wichtig, sich für einen erfahrenen und qualifizierten Zahnarzt zu entscheiden, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Eine umfassende Beratung ist hierbei entscheidend. Der Zahnarzt sollte genau auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche des Patienten eingehen und gemeinsam mit ihm einen Behandlungsplan erstellen. Dabei sollte auch die mögliche Finanzierung besprochen werden.

In der ersten Sitzung wird das Gebiss des Patienten genau untersucht und das Aussehen der zukünftigen Lumineers besprochen. Anschließend werden Abdrücke der Zähne genommen, die für die Fertigung der Lumineers verwendet werden. In der zweiten Sitzung werden die Lumineers auf die Zähne aufgebracht und angepasst.

Fazit

Die Lumineers-Behandlung ist eine moderne und ästhetische Zahnbehandlung, die das Lächeln verbessert und dabei den natürlichen Zahn erhält. Durch die schmerzfreie Behandlung, das natürliche Aussehen und die Langlebigkeit der Lumineers ist die Behandlung eine optimale Lösung für alle, die unzufrieden mit ihrem Lächeln sind.

Wer in Berlin eine Lumineers-Behandlung in Anspruch nehmen möchte, sollte sich für einen erfahrenen und qualifizierten Zahnarzt entscheiden und eine umfassende Beratung in Anspruch nehmen. Mit Lumineers kann man wieder unbesorgt lachen und sein Selbstbewusstsein stärken.

Sie wünschen eine ästhetische Zahnbehandlung?