Ambulante Anästhesie / Vollnarkose

Ambulante Anästhesie / Vollnarkose

Unsere Praxis bietet für umfangreichere Behandlungen eine ambulante Anästhesie unter der Leitung von Dr. Martin Rohde an.

Mein Name ist Dr. Martin Rohde. Ich bin Ihr Anästhesist in der Zahnarztpraxis von Dr. Marcus Nowak.

Seit über zehn Jahren arbeite ich mit Herrn Dr. Nowak vertrauensvoll zusammen. Meine eigene hochmoderne Anästhesiepraxis leite ich seit 2022. Mein Assistenzpersonal besteht ausschließlich aus sehr erfahrenen, examinierten Fachpflegekräften für Anästhesie- und Intensivmedizin. Neben der fachlichen Professionalität und dem allerhöchsten medizinischen Standard ist mir der persönliche und freundliche Umgang mit Ihnen besonders wichtig. Ich nehme mir gerne Zeit für Sie!

Mein Werdegang begann 1972 in Solingen, wo ich geboren wurde. Nach meinem Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule in Lübeck von 1993 bis 2001 absolvierte ich mein praktisches Jahr in der Chirurgie am Somerset Hospital in Kapstadt.

Anschließend arbeitete ich von 2001 bis 2003 als Assistenzarzt der Anästhesiologie und Intensivmedizin im Allgemeinen Krankenhaus Hamburg-Harburg. Es folgten sechs Jahre als Assistenz- und Facharzt in der Klinik für Anästhesiologie an der Charité-Campus Benjamin Franklin in Berlin. Während dieser Zeit schloss ich auch meine Promotion zum Dr. med. in der Klinik für Kardiologie an der Medizinischen Hochschule Lübeck ab.

Zusätzlich zur langjährigen Erfahrung in der Anästhesiologie habe ich mich auch auf Notfallmedizin spezialisiert. Seit 2007 arbeite ich regelmäßig als Notarzt, unter anderem für RTH Christoph 31. Im Jahr 2017 habe ich meine Weiterbildung zum Leitenden Notarzt (NAW Berlin) abgeschlossen.

Von 2010 bis 2022 war ich als Facharzt für Ambulante Anästhesie bei Santomed MVZ Berlin und TFP Fertility Germany in Berlin tätig. Außerdem konnte ich 2017 den Abschluss als Master of Health Business Administration (MHBA) an der Friedrich-Alexander-Universität Nürnberg-Erlangen erlangen.


Weitere Themen