Glasionomer Versiegler zum Schutz vor Karies

Glasionomer Versiegler zum Schutz vor Karies

Zahnärzte warnen vor Karies und Bakterien in der Mundraumhöhle. Deren Auswirkungen nämlich schaden der Zahngesundheit und dem Patienten erheblich. Gerade Grübchen und Fissuren laden Bakterien geradezu ein, sich im Mundraum anzusammeln.

Deshalb kann man Versiegelungen verwenden, die den behandelten Bereich gut abdichten und die Zähne und die Zahnoberfläche gegen Karies schützen. 

Aktuelle Studien zeigen, dass Glasionomere größere Vorteile gegenüber Kompositen haben. Sie bilden eine bakteriendichte Barriere, können aber Fluorid aufnehmen. So sind Ihre Zähne optimal geschützt. Außerdem dringen laut einer Studie Glasionomere tiefer als Komposite in und um die Zähne und helfen so, Karies vorzubeugen.

https://www.zwp-online.info/fachgebiete/cosmetic-dentistry/fuellungstherapie/glasionomerversiegler-fur-vorausschauenden-schutz

10.03.2020

Orales Mikrobiom: Wie Bakterien im Mund der Gesundheit helfen

Orales Mikrobiom: Wie Bakterien im Mund der Gesundheit helfen

Bakterien, Viren und Pilze bekommen vor allem dann menschliche Aufmerksamkeit, wenn sie zur Gefahr werden. Doch viele sind Teil von uns und arbeiten sozusagen als Fachkräfte in unseren Organen. Je…

Entzündungshemmer aus dem Küchenregal

Entzündungshemmer aus dem Küchenregal

In diesem Artikel möchten wir Ihnen einige entzündungshemmende Hausmittel vorstellen, die Sie ganz einfach in Ihren täglichen Speiseplan integrieren können. Dabei möchten wir betonen, dass diese…

Wie lange halten Zahnimplantate?

Wie lange halten Zahnimplantate?

Wenn Patienten eine Zahnersatzversorgung mit implantatgetragenen Kronen in Erwägung ziehen, ist es verständlich, dass sie sich auch Gedanken darüber machen, wie lange diese Lösung halten wird. Leider…